Rainbow Six Siege – Patch 2.1.1

Hibana

Wie bereits bei unserer ersten Ankündigung von Operation Health erläutert, arbeiten wir an der Neucodierung von Hibanas einzigartigem Gerät, dem X-KAIROS-Granatwerfer, um kritische Fehler zu beheben. Wir freuen uns sehr über die Verbesserungen, die wir bisher geschafft haben, und möchten mit euch unten ein paar weitere Schritte im Prozess der gesamten Fehlerbehebungen teilen.

Wir werden eine Behebung für das Problem bereitstellen, das die zweite Ladung von Hibanas X-KAIROS daran hindert, zu explodieren, wenn sie zu schnell nach der ersten Ladung aktiviert wird.

Wann immer dieser Bug aufgetreten ist, leuchteten die X-KAIROS-Ladungen auf, als ob sie gleich explodieren würden, jedoch endete die Animation nach einigen Sekunden und die Ladungen blieben auf der Oberfläche zurück, auf die sie abgefeuert wurden.

Hierbei gilt zu beachten, dass es auch andere Situationen geben kann, die eine Explosion der X-KAIROS-Ladungen verhindern. Wir werden diesen Fällen weiterhin nachgehen, wenn sie auftreten.

Wenn ihr mit dem X-KAIROS-Granatwerfer zwischen zwei verstärkte Wände zielt, könnt ihr die Formänderung erkennen. Wenn ihr feuert, seht ihr, dass die Ladungen viel zu nahe beieinander zu sein scheinen, was wiederum zu Fehlern bei der Zerstörung der verstärkten Wand führt.

Wir haben die Verteilung der Ladungen zwischen angrenzenden verstärkten Wänden angepasst, sodass sie nun wie geplant erfolgt!

Es gibt eine Möglichkeit, seinen ersten Ladungssatz auszulösen und gleichzeitig einen weiteren Satz abzufeuern. Das führt dazu, dass der zweite Satz Ladungen in der Luft ausgelöst wird und zur gleichen Zeit explodiert wie der erste. Es gibt jetzt eine Verzögerung, die verhindert, dass Spieler diesen Exploit nutzen, und bewirkt, dass Ladungssätze individuell gesprengt werden müssen.

Dies beeinträchtigt jedoch nicht Spieler, die zwei Ladungssätze abfeuern und diese gleichzeitig auslösen möchten.

In manchen Fällen blieben die X-KAIROS-Ladungen an der Wand, nachdem sie bereits explodiert sind. Dies wird mit Update 2.1.1 behoben, sodass die Ladungen ordnungsgemäß nach der Detonation zerstört werden.

Beachtet bitte, dass die Neucodierung von Hibanas Gerät noch andauert und die oben genannten, bereitgestellten Fehlerbehebungen nicht bedeuten, dass bereits alles abgeschlossen ist. Um mehr über die gesamten Fehlerbehebungen von Hibana zu erfahren, lest diesen detaillierten Blog.

Update zum Eliminierungs-Exploit beim Kanal-Spawn

In der Titelaktualisierung 2.1 haben wir einige Fehlerbehebungen zu Spawn-Orten implementiert, die es den Verteidigern erlaubten, eine freie Sichtlinie zu haben und damit Eliminierungen zu erzielen, sobald das Angreiferteam gespawnt ist. Eine der Karten, bei der wir diese Änderungen durchgeführt haben, war „Kanal“. Wir haben das Feedback, das wir von unseren verschiedenen Communitys erhalten haben, berücksichtigt und beschlossen, eine Änderung vorzunehmen, wie mit dieser Spawn-Position umgegangen werden soll.

Als Resultat dessen haben wir das Fenster auf Kanal wieder geöffnet, sodass Verteidiger vom Kontrollraum aus mehr Optionen haben.

Schaut euch den Screenshot unten an, um eine optische Darstellung der Änderung zu haben, die wir umsetzen.

Küsten-Bar

Einige Wände der Blauen Bar auf der Karte „Küste“ reagieren nicht richtig auf Zerstörungen. Darum haben wir die Wände überprüft und die betroffenen neu aufgebaut, sodass Zerstörungen ordnungsgemäß an der gesamten Wand dargestellt werden.

Quelle: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-294634-16&ct=tcm:156-76770-32

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